Yoga und Atmung

....bewegen und atmen und fühlen...

 

Seit über 13 Jahren praktiziere ich Yoga. Zu Beginn weniger, dann immer mehr, bis es ein fixer Bestandteil meines Lebens wurde.

 

Yoga bedeutet nicht nur die Übungen (Asanas) zu praktizieren, sondern sich auch mit der Yoga-Philosophie auseinanderzusetzen und danach zu Leben.


Dies erfordert Disziplin und Ausdauer: manchmal gelingt es mir besser, mal weniger gut. Aber dieser - manchmal holprige - Weg hat mir geholfen, ein neues Bewusstsein für eine gesundere und vorallem bewusstere Lebensweise zu entwickeln.

 

Mit viel Mut und Ausdauer - die ich für diesen Schritt damals benötigte  - entschloß ich mich für eine fast zweijährige Auszeit und begann meine ganz persönliche Yogareise nach Indien, Thailand, Amerika und in verschiedene Teile Europas zu unternehmen. So konnte ich wertvolle Erfahrungen bei unterschiedlichen Yogalehrern sammeln und meine eigene Praxis vertiefen.

Ich bin dankbar für diese wundervolle Zeit.

 

Heute möchte ich diese Erfahrungen an Menschen weiter geben – die Welt des Yoga erfahrbar machen.

 

Ich biete:

Hatha und Kundaliniyoga für Erwachsene

Yogaeinheiten speziell für Menschen mit Rückenproblemen

Entspannung und Yoga für Kinder

Yoga für Schwangere

Workshops zu folgenden Themen:

Yoga und der Atem / verschiedene Atemtechniken

YinYoga / Regeneratives Yoga

Yoga und der Beckenboden / Übungen für einen starken Beckenboden

Yoga Nidra - Tiefenentspannung

Yogaurlaub

Yogaunterricht in Schulen und Firmen

 

Referenzen:

Land Vorarlberg

Ebnit Erleben

Handelsakademie Bludenz

Gymnasium Feldkirch