Kräuter und andere Schätze

Die Natur schenkt uns alles was wir brauchen und noch vieles mehr....

 

...und oft sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht. Eines Tages bin auch ich erwacht - aus einem von stetiger Arbeit und Stress bestimmten Leben. Was ich früher für selbstverständlich hielt, war plötzliche eine Kostbarkeit.


Ich begann die vielen Heilpflanzen kennenzulernen, habe einiges an mir selber (und mit Einverständnis - an meinen Verwandten und Freunden) ausprobiert - und habe mich dann für eine fundierte Ausbildung zur Kräuterpädagogin entschieden.

 

Ich biete:

individuelle Kräuterwanderungen (Privat oder in Gruppen)

Kurse zur Herstellung von alltäglichen Pflegemitteln wie Deo und Körperspray, Pflegende Natur-Seifen, Balsam und Salbenküche...

Tipps & Tricks für die Kräuterküche: frisch verwenden und konservieren

Yoga und Kräuter-Erlebnistage

Frauenkräuter und deren Anwendung